Unsere Sponsoren:

  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren Rückhand
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren starker 1. Aufschlag
  • TC Rot Weiss Tuttlingen -Zuschauer feuern an
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1.Damen
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - Tennishalle
  • TC RW Sommerfest
  • Vereinsanlage des TC Rot-Weiss Tuttlingen e.V.

Tennis News - 2016/17

Tennis-Herren 30 gelingt starker Verbandsligasieg !

Johannes Tierpark in Aktion
26/05/2019

Ein überraschender 6:3 Sieg gelang den 30-er Tennisherren in Reutlingen-Markwasen. Nachdem 2 Spitzenspieler ihren Urlaub vorzogen, hatte Teamchef Johannes Tirpak erst kurz vor Mitternacht seine Mannschaft vollzählig. Tirpak spielte sich diesen Frust sichtbar von der Seele und siegte souverän an Nr. 2. Ersatz Michael Krause an Nr.4 war verletzungsbedingt nicht in der Lage, mehr als ein paar Spiele zu erzielen.

Mannschaften:

Starker Saisonauftakt für Tennis-Herren 30 u. 40

Herren 40 des TC RW Tuttlingen
19/05/2019

Einen Saisonauftakt nach Maß gelang den Tuttlinger Tennismannschaften der Altersklassen 30 und 40. Als nachträgliche Aufsteiger in die Bezirksoberliga hatten die 40-er am Sa. den TC Deisslingen-Lauffen zu Gast. Überraschend gelangen 5 Siege in den Einzelbegegnungen mit Johannes Tirpak, Michael Schuler, Axel Kohlrusch, Thomas Cycz und Andreas Kaufmann; speziell Schuler und Kaufmann zeigten Nervenstärke in den entscheidenden Matchtiebreaks. Mit dem 5:1 war der Sieg bereits gesichert; in den Doppelbegegnungen wurde dennoch weiter gekämpft.

Mannschaften:

Claudia Pauli-Teufel stark gegen Doppel-Weltmeisterin

Claudia Pauli-Teufel
09/05/2019

Am vergangenen Samstag stand für die Damen40 des TC RW Tuttlingen das Auftaktspiel der Regionalliga Südwest beim TC BASF Ludwigshafen auf dem Programm. Auf einer imposanten Anlage vor den Toren der BASF Ludwigshafen musste aufgrund des Dauerregens die Spiele in die Halle verlegt werden. „Match of the Day“ war dabei eindeutig das Spiel der Tuttlinger Nummer 1 Claudia Pauli-Teufel gegen Piret Ilves, die aus Estland eingeflogen wurde ! Die LK 7 täuschte über das tatsächliche Potential von Ilves hinweg.

Mannschaften:

Tuttlinger Tennis-Damen40 starten erneut im „Oberhaus“

TC RW Damen Regionalmannschaft
24/04/2019

Ihre 2. Saison in der „Regionalliga Südwest“ bestreiten die Damen40 des TC RW Tuttlingen. Nachdem 2018 überraschend der Klassenerhalt

in der „inoffiziellen Senioren-Bundesliga“ glückte; geht am 04. Mai beim TC BASF Ludwigshafen die Sommersaison los. Nach dem Weggang

von Tanja Wahler kann die Mannschaftsführerin Claudia Pauli-Teufel weiter auf ihre bewährte Stamm-Mannschaft zählen. Auf den „Zukauf“ von

auswärtigen Spielerinnen wurde bewusst verzichtet; mit den bekannten 9 Spielerinnen müsste die gemeldete 6-er Mannschaft normalerweise

Mannschaften:

Tuttlinger Tennis-Junioren steigen auf !

Tennis Jugend steigt auf
02/04/2019

Eine beeindruckende Sieges-Serie legten die Junioren 2 des TC RW Tuttlingen auf`s „Tennis-Parkett“. Mit 4 Siegen in 4 Spielen sind sie verdienter Aufsteiger der Bezirksstaffel 2.

Die gegnerischen Teams kamen aus Göllsdorf, Mössingen, Bisingen und Fridingen/Nendingen. Mit der Speerspitze Marius Lock, der bereits bei den Herren II mit Siegen in der laufenden Wintersaison glänzte; waren Randolf Klett, Max Liebsch, Alexander Stickel, Max Leiber, Nils Boit,Magnus Spang und Jonas Eisen die weiteren Erfolgsgaranten für den Aufstieg.

Mannschaften: